„CLAPTONmania“

A Tribute to ERIC CLAPTON

unplugged

LIVE MUSIK &
leckeres ESSEN geniessen

21.04.2023

ESSEN AB 18 UHR

BEGINN 20 UHR

Ein Streifzug durch das Werk der britischen Musikerlegende Eric Clapton – im akustischen „unplugged“-Format. Musik und Stories von und über Eric Clapton, Songs und deren Geschichte.

Seit den „Swinging Sixties“ des zwanzigsten Jahrhundert ist Eric Clapton eine Ikone im Musik-Business.
Auch heute noch, wenn auch nicht mehr so regelmäßig, steht “Mr. Slowhand” auf den großen Bühnen der Welt und begeistert sein Publikum mit seinem unverwechselbaren Gitarrenspiel.

Seine ersten Erfolge feierte er mit den Yardbirds und John Mayall’s Bluesbreakers. Mit Cream und Blind Faith formierte er die ersten sogenannten Supergroups der Rockgeschichte. Darüber hinaus wirkte er bei Aufnahmen der Beatles, Aretha Franklin, George Harrison, John Lennon, Bob Dylan, Howlin‘ Wolf u.v.a. Musikern mit.
Seit 1970 veröffentlicht er Alben unter seinem eigenen Namen. Clapton gilt auch heute noch als einer der Protagonisten des Rock- und Blues-Rock. Eine Vielzahl seiner Songs sind lange schon Klassiker der Pop- und Rockgeschichte. Sein Konzert beim Musiksender MTV bescherte ihm sechs Grammy-Auszeichnungen. Der veröffentlichte Live-Mitschnitt „MTV-unplugged Eric Clapton” (1992) verkaufte sich bis heute annähernd 30-millionenfach und löste eine wahre Welle „handgemachter“ Akustik-Musikproduktionen aus.

Tom Freitag und seine Band CLAPTONmania haben sich, wie der Bandname unschwer vermuten lässt, ganz dem musikalischen Werk Eric Claptons verschrieben.
Tom Freitag ist seit 2009 bundesweit als musikalischer Botschafter in Sachen Eric Clapton unterwegs. Mehrere hundert Konzerte haben er und seine Band CLAPTONMANIA seither in ganz Deutschland, in unterschiedlichen Formationen, gespielt.

Der musikalische Fokus setzt auf die leidenschaftliche, respektvolle und einfühlsame Interpretation des musikalischen Werkes von Eric Clapton – und nicht auf das Kopieren dieses einzigartigen Künstlers.

Blues, Rock, Pop-Rock und Akustik-Balladen – alle Stilrichtungen aus dem Repertoire von Clapton werden von der Band abgedeckt.
Und natürlich dürfen bei einem CLAPTONmania-Konzert, Klassiker und Hits aus dem nahezu unerschöpflichen Backkatalog von EC nicht fehlen.
Songs wie Sunshine Of Your Love, Crossroads, White Room, While My Guitar Gently Weeps, Layla, Little Wing, After Midnight, I Shot The Sheriff, Let It Grow, Cocaine, Wonderful Tonight, Lay Down Sally, Bad Love, Tears in Heaven oder Change The World sind Bestandteil der Setlist. Hinzu gesellen sich Blues-Klassiker wie Walking Blues, Nobody Knows You When You’re Down And Out, Key To The Highway, All Your Love, u.v.a. Eine Auswahl von Eigenkompositionen Freitags’ runden das umfangreiche Repertoire ab.

Termin: Fr, 21.04.2023

Einlass & Essen: ab 18 Uhr
Beginn Künstler: ca. 20 Uhr

Preis: 45,- p.Person

INKLUSIVE: Künstleranteil, Begrüßungsgetränk & einem Hauptgang aus unserer Speisekarte
(das Essen servieren wir vor Beginn der Veranstaltung)

Reservierung über nachfolgendes Formular
(alternativ Mittwoch-Sonntag telefonisch unter 03362 28137)

Auf Grund der derzeitigen Situation gilt bis auf weiteres:
Reservierungen erfolgen ohne Vorkasse. Die Zahlung erfolgt am Tag der Veranstaltung.

Wir veranstalten dieses Event in Zusammenarbeit mit „klein aber fein – events“

Reservierung für "CLAPTONmania" / 21.04.2023

Ihr Name *
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Ihre Email Adresse *
! Bitte auf korrekte Schreibweise achten !
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Ihre Telefonnummer *
Für die Bestätigung rufen wir Sie zurück. Geben Sie deshalb bitte unbedingt eine Telefonnummer an, unter der wir Sie erreichen können.
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Uhrzeit (Ihr Eintreffen am Tag der Veranstaltung) *
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
gewünschte Anzahl Plätze
-
+
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Haben Sie eine Nachricht an uns?
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Bitte bestätigen
Bitte bestätigen
Bitte bestätigen
Bitte bestätigen

Wir freuen uns, wenn Ihr die Veranstaltung liked/teilt:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner