Über

UNS

WIR SIND ...

… ein familiengeführtes & familienfreundliches Restaurant und seit 1994 in Erkner (am Stadtrand von Berlin).

Wir kochen mit Herz & Liebe deutsche, rustikale & authentische Küche.

Unser Gastraum bietet Platz für 60 Gäste.
Ein zweiter separater Raum (für bis zu 35 Personen) ist ideal geeignet z.B. für Familienfeiern.
Und auf unserer Terrasse finden noch einmal ca. 30 Gäste Platz.

UNSER TEAM ...

Unsere “guten Seelen” im Service: NINA & MAX
Unsere “two and a half men” in der Küche:  STEFFEN, TINO & DIANE
Für alles “drumherum”:  ILKA

UNSERE GESCHICHTE...

Eröffnet wurde unser Restaurant 1994 von Birgid & Joachim Burckhardt.

Ursprünglich aus dem  Erzgebirge hat die Beiden ihr Weg nach Brandenburg geführt, zusammen mit vielen Nussknackern, die der Namensgeber für unser Restaurant wurden.

Diese Sammlung ist stetig gewachsen und jetzt begrüßen mehr als 650 Nussknacker & Räuchermännchen unsere Gäste.
Viele davon sind Geschenke von lieben (Stamm)Gästen. Ganz herzlichen Dank dafür!

Am 26.05.1998 wurde unser Restaurant und ein angrenzendes Geschäft durch einen Brand zerstört, wieder aufgebaut und im März 1999 neu eröffnet.

Mittlerweile betreiben wir das Restaurant in zweiter Generation, mit „frischem Wind“ aber in alter „Nussknacker-Tradition“
und freuen uns auf alte und neue Gäste!